Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Neben der Finanzbuchführung ist die Lohnbuchführung ein weiterer Bereich in dem wir Ihnen Arbeit abnehmen können. Die Löhne und Gehälter Ihrer Angestellten werden von uns monatlich erfasst und in die Finanzbuchführung übernommen. Dabei berücksichtigen wir nicht nur das Lohnsteuerrecht, sondern auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte.

Die Lohnbuchführung zählt zu den kompliziertesten Bereichen des Steuerrechts. Durch unser regelmäßig geschultes Team und durch unsere ständig aktuell gehaltene Software ist es uns möglich, alle Anforderungen und Probleme, die die Lohnbuchführung mit sich bringt, optimal für Sie zu lösen.

Dabei verbuchen wir nicht nur die Löhne und Gehälter Ihrer Mitarbeiter in dafür vorgesehenen Lohnkonten. Wir erledigen für Sie viele administrative Aufgaben wie die An- und Abmeldung Ihrer Mitarbeiter bei der jeweiligen Krankenkasse oder unterstützen und beraten Sie bei diesen Aufgaben. Weiterhin beraten wir Sie bei der optimalen Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen.